Fahrsicherheit und Driften

admin
ferrari drift

Fahrsicherheit schreiben wir groß – deshalb bieten wir es an

Hier und da wurde es ja bereits angedeutet. Auf unserem Gelände in Fulda gibt es ausreichend Platz für Teslas, eine Bühne, Essen, Getränke und auch ein wenig Fahrdynamik.

Unser Partner funtracks.de wird mit zwei Trainern (Max und Johannes) und einer professionellen Bewässerungsanlage vor Ort sein. Am 13.06. wird es zweimal für je 5 Fahrer Teile eines üblichen Fahrsicherheitstraining geben. Jeder mit einem Ticket nimmt an der Verlosung der insgesamt 10 Startplätze teil und erhält dann ein professionelles Bremstraining kostenlos!

bmw drift

Als Kirsche auf der Sahne verlosen wir ebenso zweimal je 3 Sitzplätze in einem Drifttaxi. Gemeinsam mit einem der Trainer geht es dann mal an die Grenzen der Fliehkraft in einem Tesla Model 3 oder S – das Fahrzeug wird natürlich gestellt.

„Als motorsportbegeisterter Driftlehrer begleiten mich zunehmend Bedenken, dass wir in 10 Jahren keine Fahrzeuge mehr auf dem Markt haben, bei denen sich die elektronischen Helfer wirklich Abschalten lassen. Umso mehr freut es mich, dass mit dem Model 3 Performance ein zugleich zukunftsweisendes aber auch driftbares Fahrzeug geschaffen wurde“, so Johannes Schuler.

Nun konkret zu den Fahrübungen. Es gibt ja eigentlich kaum etwas, dass so entscheidend in Notfallsituationen ist wie korrektes Bremsen. Die Trainer werden mit Euch aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten Bremsmanöver durchführen, Bremswege ermitteln und Tipps und Tricks vermitteln.

  • Bremsung bei 30, 50, 70 und wenn gewünscht 100 Km/h
  • Vergleichsbremsung auf einer Gleitfläche
  • Vergleich der realen Bremswege mit den Schätzung der „Teilnehmer“
  • Hinzufügen des Reaktionswegs
  • Zusammenfassung der Erkenntnisse

Jeder Tickethalter von voltfever nimmt also automatisch an der Verlosung für die 10 Startplätze (Fahrsicherheit) und 6 Sitzplätze (Drift) teil. Wer jetzt noch kein Ticket hat, kann hier sicher das passende finden.

Die Trainer stehen selbstverständlich für Euch den Rest des Tages zur Verfügung und freuen sich schon gemeinsam mit uns auf Euch.

Next Post

April Infos zum Tesla Treffen in der Corona Krise

Hallo liebe Tesla Fans, wir erhalten vermehrt Anfragen, ob die Veranstaltung voltfever am 13.06.20 in Zeiten von „Corona“ stattfindet. Richtig ist, dass wir die Veranstaltung nicht abgesagt haben, denn die Informationen seitens der Bundes- und Länderregierungen sind sehr dynamisch und reichen meist nur ein paar Wochen in die Zukunft. Wir […]